Ihr Reiseplaner

USA

Einreisebestimmung:

Hunde benötigen den Nachweis einer gültigen Tollwutimpfung. Bei Erstimpfung gegen Tollwut muss diese mindestens 30 Tage vor der Einreise stattfinden, d.h. Welpen können frühestens mit 4 Monaten in die USA einreisen, da diese bei Impfung mindestens 3 Monate alt sein müssen. Bei ungeimpften Hunden kann eine Ausnahme gemacht werden, wenn diese aus einem tollwutfreien Land einreisen und dort seit 6 Monaten oder von Geburt an leben. Einige Bundesstaaten verlangen bei der Katze den Nachweis einer gültigen Tollwutimpfung. Hunde und Katzen müssen bei der Einreise in die USA gesund sein. Generell wird kein Gesundheitszeugnis benötigt, es ist aber möglich, dass einige Airlines und einzelne Bundesstaaten ein Gesundheitszeugnis verlangen. 

Die Einreisebestimmungen der einzelnen Bundesstaaten können variieren, daher sollte man sich vor Einreise bei den zuständigen Behörden des Zielortes über die lokalen Bestimmungen informieren.

Weitere Informationen unter: www.aphis.usda.gov/ und www.cdc.gov/importation/bringing-an-animal-into-the-united-states/index.html

In diesem Land kommen folgende Krankheiten* vor:

*Diese Liste ist nicht vollständig. Es können weitere Krankheiten vorkommen, die hier nicht aufgeführt sind.

Ihr Reiseplaner

Ich reise mit:
Auto Bahn Flugzeug
Ich reise nach: